Gästebuch

14.05.2024 | Eintrag von H. aus H.  (auch bei Google: https://g.co/kgs/eMohL6T )

Lieber Tobias, ich möchte mich nochmals recht herzlich für diese neue Erfahrung bei Dir bedanken. Es war wunderschön, sich bei Dir richtig fallen zu lassen und von Dir so behutsam und liebevoll aufgefangen zu werden. Es ist wirklich unbeschreiblich welche Empfindungen diese  fantastische Massage weckte und man sich in einer anderen Dimension wähnte - einfach unbeschreiblich. Ich bin so glücklich, diesen Schritt mit Dir gegangen zu sein. Durch  Deine Präsenz und Deine Wärme mit den absichtslosen, sinnlichen und gefühlvollen Berührungen durfte ich Orgasmen erleben, die mir bisher fremd waren. Ich durfte nur genießen, konnte mich voll auf mich konzentrieren und Du hast mich von Höhepunkt zu Höhepunkt begleitet. Vielen, vielen Dank und bis bald. 
 

12.05.2024 | Eintrag von L. 

Lieber Tobias, obwohl der Besuch bei dir jetzt schon zwei Wochen zurückliegt, denke ich sehr gerne daran zurück und bewahre das Erlebnis in meiner „Gaaaanz-besonders-kostbar-Schublade“ auf.
In den letzten Wochen entdeckte ich das Thema Tantra und Tantramassage und bin dann auch auf deine Website gestoßen. Diese, der Podcast, aber vor allem auch die tollen Google-Rezensionen bzw. Gästebucheinträge hier waren der Auslöser dafür, dass ich dann all meinen Mut zusammengenommen habe, um einen Termin auszumachen. Schon beim Vorgespräch spürte ich, dass ich mit dir, obwohl ich dich nicht kannte, ohne Scham und ganz offen sprechen kann. Während des Begrüßungsrituals und der Massage fühlte ich mich absolut wohl und angenommen und wunderte mich, wie gut ich loslassen konnte. Ich habe einfach deine Berührungen und die Atmosphäre genossen, alles andere vergessen und meine Gedanken ausschalten können, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Du hast wirklich eine außerordentliche Gabe, Menschen zu berühren und dich zu 100 % auf sie einzulassen.
Und während ich das schreibe, finde ich, dass diese „trockene“ Zusammenfassung diesem intensiven, befreiendem Erlebnis gar nicht gerecht wird. Auf jeden Fall war es das schönste Geschenk, das ich mir bis jetzt selbst gemacht habe.
Es hat wirklich einfach nur gut getan, nicht nur die Massage, sondern auch das Gespräch mit dir.  Also ganz, ganz herzlichen Dank noch mal! 
 

07.05.2024 | Eintrag von J.

Lieber Tobias, ich möchte Dir gern noch ein Feedback zu meiner gestrigen Tantramassage geben. Ich wusste wirklich nicht, was mich da erwartet und ich hatte gemischte Gefühle. Was Du dann mit Deinen Händen und Deinem Körper bei mir bewirkt hast, war unbeschreiblich. Wenn ich jetzt daran denke, spüre ich noch ein Kribbeln im ganzen Körper. Ich hätte nie gedacht, dass ich durch solche sanften und kleinen Bewegungen zum Höhepunkt gelangen kann. Es war eine aufregende und spannende Reise und ich konnte mich ganz hingeben. Die verschiedenen Berührungen von Dir haben ganz neue Gefühle bei mir ausgelöst. Danke, danke, danke für dieses schöne Erlebnis. Nach der Massage ist eine ganze Ameisenarmee durch meinen Körper marschiert. Einfach überwältigend

01.05.2024 | Eintrag von M. aus B.
Danke - danke - danke :-))
Das war ein ganz außergewöhnliches Gesamtpaket (inklusive wertvoller und umsetzbarer Lebenshilfe), für das Worte nicht ausreichen, um es zu beschreiben.
Mir fiel gestern bzw. heute Morgen ein Wort ein, das Max Frisch vor vielen Jahren schrieb:
Warum leben wir nicht, wo wir doch wissen, dass wir nur ein einziges Mal da sind, nur ein einziges und unwiederholbares Mal, auf dieser unsagbar herrlichen Welt!
Max Frisch, Antwort aus der Stille
Diese Aussage versah Frisch, den ich sehr gerne lese, mit einem Ausrufe-, nicht mit einem Fragezeichen ;-)
Dieses Lebens- und Existenzmotto menschlichen Lebens hast du mir wieder vor Augen gehalten - danke.


25.04.2024 | Eintrag von S. aus B.
Lieber Tobias,
obwohl du für mich ein völlig fremder Mensch warst, fühlte ich mich von der ersten Sekunde an sehr wohl und gut aufgehoben. Der Raum war so erfüllt von Wärme und Herzlichkeit.
Ich kam zu dir mit sehr viel Angst und Unsicherheit. Du hast es geschafft, dass diese Angst Risse bekommen hat. Bei dir durfte ich erleben wie gut sich eine Umarmung anfühlen kann, wie beschützt man sich dabei fühlen kann.
Es tat so gut einfach mal nicht funktionieren zu müssen, nicht die Starke sein zu müssen, mal die Kontrolle abgeben zu dürfen, all die Probleme und Sorgen einfach hinten anstellen zu können.
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ein fremder Mann, ein fremder Mensch, geschafft hat, mir mit Berührungen, nur mit seinem Dasein, dass ich mich total entspannen konnte und mich auch darauf einlassen konnte.
Die Berührungen haben überhaupt nicht wehgetan, sie waren so behutsam. Du hast es gespürt, wenn ich mich innerlich verspannte und die Angst größer wurde, du hast mir die Angst einfach wegmassiert.
DANKE
Es waren die schönsten und intensivsten Momente in meinem ganzen Leben.
Danke, dass du mich geführt hast. Danke!

23.04.2024 | Eintrag von H. aus H.
Lieber Tobias,
ich möchte mich nochmals recht herzlich für diese neue Erfahrung bei Dir bedanken. Es war wunderschön, sich bei Dir richtig fallen zu lassen und von Dir so behutsam und liebevoll aufgefangen zu werden. Es ist wirklich unbeschreiblich welche Empfindungen diese  fantastische Massage weckte und man sich in einer anderen Dimension wähnte - einfach unbeschreiblich. Ich bin so glücklich, diesen Schritt mit Dir gegangen zu sein. Durch  Deine Präsenz und Deine Wärme mit den absichtslosen, sinnlichen und gefühlvollen  Berührungen durfte ich Orgasmen erleben, die mir bisher fremd waren. Ich durfte nur genießen, konnte mich voll auf mich konzentrieren und Du hast mich von Höhepunkt zu Höhepunkt begleitet. Vielen, vielen Dank und bis bald.

20.04.2024 | Eintrag von G. aus D.
Lieber Tobias,
nach längerer Zeit war ich vor einigen Wochen wieder einmal bei dir in Ebermannstadt zu Besuch, um die Reisen zu mir selbst in deiner Begleitung fortzusetzen. Es war wieder ein phantastisches Erlebnis für mich, von dir gefühlvoll völlig absichtslos sinnlich von Kopf bis in die Zehenspitzen berührt zu werden, durch Tücher, deine Finger und Hände sowie zuletzt deinen ganzen Körper.
Tief einzutauchen, sich aus der Hektik des Alltags für einige Stunden verabschieden zu können und einfach nur zu spüren, zu atmen und zu forschen ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis. Die Zeit vergeht dabei jeweils wie im Fluge und ich genieße es stets aufs Neue, eine Zeit lang einmal nichts tun zu müssen, keine erwartete körperliche Leistung(en) erbringen zu müssen und den Moment des Augenblicks ein Stück weit zu genießen. Nichts muss sein, was passiert kann geschehen. Was kommt, ist willkommen.
Passiv bleiben zu können und sich dabei einmal absichtslos und professionell sinnlich berühren und verwöhnen zu lassen, ist etwas Wunderbares. Ich kann daher allen interessierten Menschen nur empfehlen, selbst einmal die Erfahrung zu machen und eine Massagesession bei Tobias zu buchen und zu erleben.
Nach jeder Massagesession bin ich tief entspannt, erholt, fühle mich sehr wohl.
Die Massagesessions bei dir in Ebermannstadt und die dabei gewonnenen Erfahrungen, Erkenntnisse und Denkanstöße für den Alltag möchte ich inzwischen nicht mehr missen, Sie sind inzwischen fester Bestandteil meiner Bemühungen für eine hohe Lebensqualität und Work-Life-Balance.
Tobias geht in jeder Massagesession individuell auf die aktuellen Bedürfnisse seiner Gäste ein und richtet danach die Massagebehandlung aus.
Er ist zudem ein sehr guter Gesprächspartner, da er sehr gut zuhören kann und mit dem man offen und vertrauensvoll reden kann. Ich bin froh, dass ich mit Tobias nach einigen schlechten Erfahrungen einen Masseur gefunden habe, der professionell und nicht nach 0-8-15-Art arbeitet sowie zum Wohle seiner Gäste viel Zeit auch in seine Fort- und Weiterbildung investiert. Tobias kann man voll vertrauen. Grenzen werden nie überschritten.
Die Reise ist noch nicht zu Ende und die nächste Massagesession bereits gebucht.

01.04.2024 | Eintrag von F. aus B.
Lieber Tobias,
ich möchte mich von Herzen bei Dir für die wundervolle Erfahrung während meiner ersten Tantramassage bedanken. Es war wirklich unglaublich und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Anfangs war ich natürlich ein wenig aufgeregt und neugierig, aber diese Gefühle wich schnell einer tiefen Entspannung und einem Gefühl der Geborgenheit. Deine einfühlsame Art hat die Session zu etwas Besonderem gemacht. Die verschiedenen Berührungen haben mich fasziniert, und es war spannend zu spüren, wie unterschiedlich sie sich anfühlen können. Die Streicheleinheiten über meine Haut waren wie eine sinnliche Reise, die ich so noch nie zuvor erlebt habe. Ich werde lange von dieser Erfahrung zehren, denn die Kraft der Erinnerungen kann oft genauso bereichernd sein wie das Erlebnis selbst. Ich bin fest entschlossen, dieses Erlebnis auf jeden Fall zu wiederholen und freue mich schon jetzt darauf, wieder in den Genuss Deiner einfühlsamen Massage zu kommen. Nochmals herzlichen Dank für diese unvergessliche Erfahrung. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Erfahrungen!

19.03.2024 | Eintrag von A. aus H.
Lieber Tobias, vielen Dank für all das, was ich gestern bei und mit dir erleben und erfahren durfte. Für mich hat diese Session eine therapeutische Wirkung gehabt und wahrscheinlich kannst du es gar nicht ermessen, wie groß diese Wirkung für mich ist und war ich danke dir von ganzem Herzen für all das, was du für mich bereit hältst. Ich bin so glücklich dich kennen gelernt zu haben. Ich freu mich auf ein Wiedersehen, bis ganz bald

05.03.2024 | Eintrag von S. aus H.
Lieber Tobias!
Ich wollte dir noch einmal für diese wundervollen Stunden heute bei dir/mit dir danken! 🙏 Ein völlig neues und absolut unbeschreibliches Erlebnis für mich! Niemals hätte ich geglaubt, dass ich mich bei einem Fremden so fallen lassen kann. Ich bin normalerweise ein absoluter Kopfmensch. Mit spirituellen Dingen tue ich mir meist eigentlich sehr schwer. Allerdings hatte ich bei dir das Gefühl komplett geerdet und in meiner Mitte zu sein. Dieses Gefühl ist immer noch sehr präsent. Ich kann es eigentlich überhaupt nicht in richtige Worte fassen. So entspannt und wirklich auch geerdet war ich Jahre nicht mehr!
Ich danke dir von ganzem Herzen! ♥️

25.01.2024 | Eintrag von A. aus H. 

Lieber Tobias,
nun ist es schon wieder eine ganze Weile her, dass wir uns gesehen haben und ich möchte Dir auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich danken, dafür, was Du für mich bist. 
Gerade in unserem letzten Treffen hast Du mir Türen geöffnet zu Gefühlen, die ich noch nicht kannte und mich so ein ganzes Stück weiter gebracht auf meinem Weg.
Danke!!!
Auch wenn Du ja nicht therapeutisch unterwegs bist, so wirken unsere Treffen auf mich therapeutisch, denn ich lerne, mehr bei mir zu sein, mich zu spüren und mich zu zeigen… Und das tut mir ausgesprochen gut!!!

Du öffnest mir neue Wege und ich kann mich so fallen und gehen lassen, wie sonst kaum im Leben. Danke, dass es Dich gibt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!!!


18.01.2024 | Eintrag von K. aus F.

Lieber Tobias,
Zwischenzeitlich sind ein paar Tage seit meiner Massage bei dir verstrichen und ich trage noch immer das positive Gefühl in mir, das ich an diesem Abend mit nach Hause genommen habe.
Vielen Dank dafür!
Ich habe die Massage sehr genossen, hatte für ein paar Stunden keine Schmerzen und konnte den Kopf mal völlig ausschalten und mich treiben und fallen lassen. Es war sehr schnell eine Vertrautheit da und ich habe keine Scham gespürt, was ich ungewöhnlich fand und wodurch ich dies als eine heilsame Erfahrung empfunden habe. Meine Weiblichkeit habe ich schon lange nicht mehr so intensiv gespürt und ich habe mich in meinem Körper sehr wohl gefühlt.
Ich bin dankbar dafür, dass wir uns begegnet sind und du mir diesen Impuls gegeben hast.
Du bist ein feiner Mensch.

02.01.2024 | Eintrag von B. aus I.  (auch bei Google: https://g.co/kgs/XN3oXH9)

Ein angenehm warmer Raum und ganz viel Herzlichkeit, die mir entgegengebracht wurde. Das zum ersten Eindruck.
Normal brauche ich relativ lange, bis ich entspannen und loslassen kann. Das ging bei Tobias ganz natürlich.
Er hat eine sehr feinfühlige und empathische Art und Weise zu massieren und auf (nonverbale) Impulse zu reagieren. Durch die Massage wurde mir gefühlt eine Tür geöffnet, eine Tür in meinem Inneren, die bislang verschlossen/blockiert war. Dafür bin ich sehr dankbar! Ein großer Schritt im Prozess meiner inneren Weiterentwicklung.
Eine wunderbare ganzheitliche Massage voll Professionell, Achtsamkeit und Präsenz. Herzlichen Dank lieber Tobias!!

30.12.2023 | Eintrag von A. aus L.
Lieber Tobias, habe Dir ja versprochen, mich noch mal zu melden, um Dir mein "Nacherleben" Deiner Massage mitzuteilen.
Also den ganzen Nachmittag hatte ich noch das Gefühl mein Unterleib wird mega durchblutet und versucht irgend eine Hormonproduktion anzukurbeln . Außerdem habe ich mich noch eingehüllt gefühlt von Deiner Wärme und musste immer an die tollen Bartstoppeln denken. 😉 Deine Massage war der Hammer. Auch wenn Du mich gestern noch gelobt hast und gesagt hast, dass Du es toll findest, dass ich trotz allem über die Jahre bei meinem Mann geblieben bin und auf diesem Weg das suche was ich vermisse, so habe ich jetzt doch ein Teufelchen im Hinterkopf, was sagt: A., willst Du für immer auf Berührungen, Zärtlichkeiten, Sinnlichkeit und Sex verzichten? Vielleicht war die Massage auch für mich ein Denkanstoß mein Leben zu verändern. Auch wenn ich vieles unter einen Hut bekommen muss, Haus, Kinder, Hund. Aber auch ich kann dann irgendwann mit meinem Leben wieder glücklich sein und so setzte ich mich derzeit konstruktiv mit dem aktuellen Leben auseinander.
Ich danke Dir nochmals und drücke Dich und Deine Bartstoppeln noch mal.

08.12.2023 | Eintrag von B. aus B.

Lieber Tobias, Danke für den gestrigen Abend!!!
Mir fehlen die Worte um das zu beschreiben, was ich gestern erleben durfte. Ich habe mich so entspannen können und gleichzeitig so wunderbar aufregende Berührungen empfangen, es war echt ein vollkommener Abend. Unsere Gespräche empfand ich bereichernd und haben mir wieder ein paar neue Denkanstöße gegeben um mich mit mir und meiner Situation auseinanderzusetzen.
Heute spüre ich die Massage und die Orgasmen noch in meinem Körper. Der Hintern war echt plattgesessen vorher, dem hat die Massage so gut getan. Die Orgasmen spüre ich noch vom Bauchnabel abwärts bis zu den Oberschenkeln. Mein ganzer Körper fühlt sich noch wohlig entspannt an und heute morgen im Spiegel hab ich mir richtig gut gefallen.
 

20.11.2023 | Eintrag von N. aus E. 

Ich habe lange die Nachwirkungen gespürt, ich habe sehr viel positive Energie mitgenommen und mein Körper war tagelang noch unheimlich sensibel.
Ich behalte den Nachmittag bei dir in sehr positiver schöner Erinnerung. 


17.10.2023 | Eintrag von S. aus B.

Tobias macht eine sehr wertvolle und bewundernswerte Arbeit. Ich bin sehr dankbar für das Erlebnis und die Prozesse, die seine Arbeit im Nachgang in mir in Gang gebracht haben! Es gab mir einen ganz neuen Eindruck von Sexualität und Berührung und dem Gefühl wie es sich eigentlich anfühlen sollte, wenn mein Körper von anderen Menschen berührt werden darf und mit welcher Absicht und Energie. Ich durfte viele Wochen von diesem Erlebnis zehren und lernen, und kann es daher nur jedem empfehlen, der den Impuls hat Tantramassage auszuprobieren, dies auch zu verwirklichen.

Danke, lieber Tobias, auch für das wertvolle Gespräch im Nachhinein zum Reflektieren meiner Empfindungen, Hemmungen und alten Glaubenssätze, die mich daran hinderten, mich in mir freier und richtig zu fühlen was das Thema Sexualität angeht.

15.10.2023 | Eintrag von F. aus E. 

Ich fühlte mich den ganzen Tag lang extrem entschleunigt und mir aller meiner „Körperteile“ bewusst. Wie ein Schutzmantel um mich herum, ganz bei mir. Ein sehr schönes und stimmiges Gefühl. Ich selbst finde Demut und Dankbarkeit sehr wertvolle Haltungen, die bei Dir spürbar waren und mich sehr berührt und bewegt haben. Es waren dabei nicht unbedingt bestimmte Körperteile selbst bedeutsam sondern dein Umgang damit. Gedanklich war es mir möglich, mich bei allen Teilen meiner selbst zu bedanken, statt wie sonst zu schimpfen, mich zu ärgern, wenn sie nicht wie ich wollen. Noch nie in meinem Leben ist jemand so aufmerksam, absichtslos und wohlwollend mit mir inkl. meinem Körper umgegangen. Ich bin dankbar und froh für diese Erfahrung, die Du mir ermöglicht hast, auch wenn im Nachhinein trotzdem noch gelegentlich destruktive Gedanken es madig machen wollen („wer weiß, was der jetzt über mich denkt“, „hält mich für naiv“, etc. 🙈)
Meine Ängste, Bewegungen und geschichtlich gewachsene Vorurteile fühlte ich im Prozess deinerseits immer im Blick, so dass ein Fallen lassen, statt ständiger Obacht, möglich war. Manchmal haben wir im gleichen Rhythmus geatmet, das empfand ich sehr schön.

Auch mein Mann war sehr berührt als ich von diesem neuen Erleben erzählt habe, passende Worte zu finden für solch eine Komplexität auf verschiedenen Ebenen ist schwer. In den Berührungen mit meinem Mann am Tag darauf versuchte ich mich darin, zu sagen, was ich schön fand. Diese Offenheit für den anderen, den Aspekt der Absichtslosigkeit dabei, der Freiraum für jegliche Entwicklung gibt, war schwer zu vermitteln. Es gelang ansatzweise, war aber sehr schön für uns beide.  Weniger reden mehr spüren.
Danke für das Geschenk und die Möglichkeit für mich/uns eine neue Perspektive zu erreichen. Es war letztlich für mich eine Form von Körpertherapie. Vielleicht dürfen wir/ ich auf dich zurückkommen.
 

12.10.2023 | Eintrag von F. und N. aus H. (auch bei Google: https://g.co/kgs/GQZFa5)

Im Rahmen unseres Jahrestages, zu dem wir uns immer ein gemeinsames Erlebnis gönnen, kamen wir zu einer Tantra Massage als Paar zu Tobias. Als absolute Tantra Neulinge, wussten wir nicht wirklich worauf wir uns einlassen und waren dementsprechend aufgeregt. Bei einem sehr ausführlichen und offenen Vorgespräch, in dem uns Tobias sowohl super sympathisch als auch professionell erschien, legte sich unsere Nervosität jedoch zusehends. Auch in der folgenden Massage waren wir von der Empathie die Tobias ausstrahlt einfach nur begeistert. Ohne viele Worte, was mir als Empfängerin eine absolute Entspannung und eine mir als bodenständige Person wundervolle, durchaus „spirituelle“ Erfahrung ermöglichte, kam sich auch mein Freund nie als „drittes Rad am Wagen“ vor. Auch er genoss sowohl das Mitwirken an der Massage, als auch die wunderbare Energie im Raum, in der es uns keinen Moment so vorkam als würde sich jemand zwischen uns drängen. Eine Erfahrung die uns definitiv ganz neue Wege eröffnet, und uns noch näher zusammengebracht hat. Wir sind uns einig, das jedem Paar dieses Erlebnis etwas bringen wird, und wollen auf alle Fälle nochmal wiederkommen. Vielen Dank nochmal für die wirklich sehr bereichernden Stunden. Frank und Nadine


23.9.2023 | Eintrag von A. aus H.
Tobias ist ein authentischer, sehr empathischer Mensch. Er empfing mich mit Herzlichkeit und Respekt und ließ sich viel Zeit, im Gespräch mich kennenzulernen. Die Massage war geprägt von Zuwendung, Sensibilität und Feinfühligkeit. Ich konnte gut abschalten, mich fallen lassen und total entspannen. In jedem Moment fühlte ich mich wohl, denn den Massageverlauf habe ich nach eigenen Befindlichkeiten und Bedürfnissen mitgestaltet. Dies gab mir ein Gefühl der Sicherheit und Vertrautheit. Ich bin Tobias sehr dankbar und freue mich sehr auf meinen nächsten Behandlungstermin.

21.7.2023 | Eintrag von R. aus N.
Bei Tobias fühlte ich mich gesehen, geborgen, gewürdigt, geheilt. Eine tief bewegende Behandlung, die mir half, ein traumatisches Erlebnis zu heilen. Tobias ist außerordentlich achtsam und sehr sympathisch. Von Herzen danke!

02.6.2023 | Eintrag von R. aus M.
Deine Massage war echt klasse. Sowas habe ich noch nie erlebt wie du mich berührt hast. Es war sehr entspannend und sehr schön.  Ich habe für fast 3 Stunden die Welt vergessen :0). Vielen Dank dafür...

05.05.2023 | Eintrag von S. aus H.
Lieber Tobias!
Es ist für mich immer noch nur schwer in Worte zu fassen, was das am Mittwoch bei mir Kopfmensch ausgelöst hat! Ich bin nach wie vor so sehr geerdet und in meiner Mitte, unbeschreiblich. Meine beste Freundin hat es bemerkt, ohne dass ich ihr von dem Termin erzählt habe. Sie hat mich gestern, als wir uns getroffen haben, gefragt, ob ich frisch verliebt bin oder was mit mir „los ist“ 🥰 Vielen Dank dafür!

02.05.2023 | Eintrag von N. aus E.
Lieber Tobias,
ich habe lange die Nachwirkungen gespürt, ich habe sehr viel positive Energie mitgenommen und mein Körper war tagelang noch unheimlich sensibel.

Das Gespräch mit meinem Mann verlief sehr zurückhaltend und die Bereitschaft sich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen ist aktuell leider nicht da.
Ich denke für ihn ist der Gedanke, dass mich jemand anders so berührt sehr schwer. Er hat meine Wunsch in diese Richtung eine Erfahrung zu machen akzeptiert, aber eine Wiederholung oder gar dass er dabei wäre das ist für ihn nicht vorstellbar.

Ich behalte den Nachmittag / Abend bei dir in sehr positiver und schöner Erinnerung. Werde mich denk ich selbst weiter damit auseinandersetzen und dich auch weiterempfehlen.

Vielen Dank noch Mal für alles.

30.4.2023 | Eintrag von G. aus D.
Lieber Tobias,
obwohl ich bereits seit rund zwei Jahren zu dir nach Ebermannstadt komme, um jeweils eine sinnliche Reise zu mir selbst zu unternehmen und mich durch dich gefühlvoll und achtsam berühren zu lassen, ist jede Massagesession wieder ein besonderes Erlebnis. Durch deine angenehme und empathische Art bestand von der ersten Begegnung an das notwendige Vertrauen, das erforderlich ist, um sich auf eine Tantramassage einzulassen.

Ich habe deine Sessions inzwischen so zu schätzen gelernt, weil sie mir viel vermittelt haben, und ich möchte die Erfahrungen nicht (mehr) vermissen. Ich kann daher jedem interessierten Menschen nur bestens empfehlen, einmal eine Tantramassage bei Tobias zu buchen. Es lohnt sich jedes Mal.

Dies gilt auch für Gäste, die nicht im Großraum Bamberg/Erlangen/Nürnberg leben. Ich selbst reise jedes Mal aus dem Rhein-Main-Gebiet an.

Ich habe mich stets für die längeren Sessions entschieden und bin damit gut gefahren. Für eine sinnliche Reise zu einem selbst ist einfach eine längere Zeit notwendig, um abzuschalten, zu spüren, zu erforschen und in deiner Begleitung Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Dabei sind  mir im Laufe der Zeit meine Bedürfnisse, auch die verborgenen, deutlich geworden, deren ausreichende Erfüllung für Gesundheit, Wohlbefinden, Glück und Lebensqualität unverzichtbar sind. Mir ist in der Begleitung von Tobias bewusst geworden, dass ich selbst etwas für die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse tun kann. Und nur, wer seine wahren Bedürfnisse kennt, kann für deren Erfüllung etwas tun.

Tobias ist ein wunderbarer Reisebegleiter, der es versteht die Tantramassage stets individuell auf den Gast auszurichten und dabei die Signale des Körpers aufzunehmen und darauf in der Massage passend zu reagieren. Jede Session bei Tobias ist ein ganzheitliches Erlebnis, jede Region des Körpers von Kopf bis zu den Zehenspitzen einschließlich des Intimbereichs wird von ihm sinnlich und sehr intensiv berührt,

Da man als Gast nichts tun muss und nur spüren, forschen und sich rundum verwöhnen lassen kann, genieße ich jede Session als wertvolle Auszeit aus dem Alltag. Tief entspannt und erholt, mit vielen neuen Erkenntnissen kehre ich nach jeder Session bei Tobias wieder nach Hause zurück.

Tobias führt einen perfekt durch die Massage und nach einiger Zeit auch absichtslos, sinnlich sowie gefühlvoll auf den Gipfel der Lust. Das ist jedes Mal ein besonders  schönes Erlebnis.  Dabei habe ich auch erogene Zonen meines Körpers gespürt, die bisher überhaupt noch nicht kannte. Ich habe gelernt, dass die Wirkung der Massage umso besser ist, je mehr ich abschalte und mich fallenlasse. Tobias du bist eben ein echter Profi.

Ich freue mich jedes Mal, in einer Massagesession bei Tobias anders als im Alltag einmal gar nichts leisten zu müssen, vollkommen in der passiven Rolle des Massageempfängers aufzugehen, zu sehen und zu spüren, was kommt, ohne ein Ziel erreichen zu müssen. So habe ich einen neuen Zugang zur eigenen Sexualität gefunden, dass eine erfüllte Sexualität auch für Menschen in der zweiten Lebenshälfte zur Lebensqualität gehört und durch Tobias wertvolle Impulse für den Weg erhalten, eine wieder erfülltere Sexualität im Alltag zu erreichen.

In der letzten Massage habe ich sogar erstmal seit sehr sehr langer Zeit wieder einen vollständigen Orgasmus erleben und spüren dürfen, ein unbeschrebliches Ereignis. Dafür danke ich dir Tobias,

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung unserer gemeinsamen Arbeit.


26.2.2023 | Eintrag von J. aus A.
Hallo lieber Tobias, mit einigen Tagen Abstand möchte ich dir noch mal Danke sagen und Dir ein Feedback geben.
Danke für diese wunderbare Art mich zu Berühren, dein Einfühlen in mich, das dir so maximal gelang und für diese intensiven Orgasmen, die Feuerwellen die meinen Körper immer wieder erfasst haben über eine so lange Zeit hin. Für mich war es ein phänomenales WOW-Erlebnis!
OK, da war schon einiges an Feedback enthalten, hier noch ein paar Ergänzungen: Du warst mir diesmal körperlich näher als bei der ersten Massage, ich hab das als sehr angenehm und völlig selbstverständlich und natürlich empfunden. Dadurch waren manche Berührungen noch intensiver und ganzheitlicher.
Ich finde es toll, wie du den ganzen Menschen siehst, der dir gegenüber ist, dadurch machst du es mir leicht wirklich ganz ich selbst zu sein und mir keine Gedanken zu machen was ich müsste oder passieren könnte.
Mir ist aufgefallen, dass die erogenen Stellen meines Körpers, auf die ich am meisten reagiert habe, diesmal nicht die gleichen waren wie beim letzten Mal.  Ich würde mir fürs nächste mal wünschen, dass du dich auch meinem Anus ein wenig widmest, wenn das für dich möglich ist. Ich kann gar nicht festlegen, welche Stellen besonders intensiv gefühlt haben, aber der Part, bei dem du meine Brüste verwöhnt hast, den hab ich auch als sehr  besonders empfunden. Der gesamte Aufbau der Massage war sooo perfekt, ein absolutes Geschenk.

01.02.2023 | Eintrag von B. aus N.
Wie war das möglich, dass man von 1. Minute an totales Vertrauen in eine fremde Person hatte? Wie konnte die ganze Scham so schnell verschwinden?  Deine Person gemeinsam mit der Energie, die Du hast, ermöglichte es. Das war die beste Massage, die ich bisher hatte. Ich würde Dich jederzeit weiterempfehlen..

Ich war jetzt mehrfach bei Tobias zur Tantramassage und habe es endlich geschafft mich völlig hinzugeben und fallen zu lassen, was anfangs nicht ganz leicht war. Die Erfahrung, die ich dabei hatte, kann ich kaum in Worte fassen.

Auch die Vor- und Nachgespräche haben mir geholfen, mich selbst wieder zu finden und mein Leben neu zu sortieren. Es ist weit mehr als eine tolle Tantramassage. Danke, dass Du mein Leben bereichert hast.

11.01.2023 | Eintrag von M. aus H.
Lieber Tobias,
nachdem es nun ein paar Tage her ist, dass ich bei Dir zu Gast war und die erste Tantramassage meines Lebens erhalten habe, möchte ich mich nun auch in den Reigen derer einreihen, die ihre Erfahrungen mit und bei Dir gemacht haben.

Nachdem sich mein Hormonspiegel nun wieder normalisiert hat, die Gedanken, die ich vor, während und nach meinem Besuch bei Dir hatte, geordnet habe, möchte ich einfach nur eines sagen: DANKE!

Auf die Frage 'Was kann ich für dich tun?' konnte ich spontan nur antworten: meinen Horizont erweitern und im besten Fall könntest du mir eine Erfahrung schenken, an die ich mich noch lange erinnere.

Ziel erreicht!

Über dass, wie Du das erreicht hast wurde hier schon viel geschrieben und reflektiert. Hier nun ein paar Gedanken von mir.

Die Kraft und gleichzeitige Sinnlichkeit, mit der Du deine Massage durchgeführt hast, war ein Fest für die Sinne. Es ist wie ein gutes Essen: Das braucht auch Zeit, und die nimmst du dir. Kein schnelles Hopp Hopp und fertig, sondern achtsames und gefühlvolles Berühren eines Menschen, den Du nicht kanntest, mit all seinen zum Teil vielleicht mit Scham behafteten Fehlern. Es ist beeindruckend, mit welcher Freundlichkeit und Wertschätzung du mir gegenüber gestanden bist. Auch dafür nochmals Danke.

Was aber für mich noch viel wichtiger ist, ist die Erkenntnis, dass ich mit meiner Anmeldung und dem Besuch bei Dir nur die ersten zwei Schritte auf einem Weg gegangen bin von dem ich mir noch nicht sicher bin wohin er mich führt. Sicher bin ich mir hingegen, dass, wenn ich den selbigen weitergehen möchte, Du mich begleiten wirst.

Diese Tantramassage hat eine Tür geöffnet, die mich dazu bewegt hat, mich mit mir, meinem Körper und meiner Umwelt neu zu befassen.

Auch dafür Danke!

Tobias, ich freue mich schon jetzt, mich wieder in Deine Hände begeben zu dürfen. der verbale und nonverbale Austausch mit Dir ist eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Ich kann nur jedem empfehlen, der sich neuen Erfahrungen stellen möchte, sich bei Dir zu melden.

Man könnte noch so vieles schreiben und wir reden von nur einem Besuch. Ich hoffe dass diese Zeilen den einen oder anderen dazu bewegen können, sich mit Dir in Verbindung zu setzen. Auch der weiteste Weg lohnt sich.

Denn wer die Gegenwart genießt hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.

10.1.2023 | Eintrag von G. aus D.
Tobias ist emphatisch und stets ein wunderbarer Begleiter auf den Reisen ins Innere des Gastes. 

Mit seinen stets achtsamen, gefühlvollen und sinnlichen Berührungen des gesamten Körpers  ermöglicht er, bei jeder Massage auf Neue abzuschalten, tiefer ins Innere einzutauchen und aufgrund fehlenden Drucks eine bestimmte erwartete Leistung erbringen zu müssen, die eigene Sexualität und Lust intensiv zu erforschen und  als etwas sehr Wohltuendes zu spüren. 


Es ist immer wieder schön, einmal nichts tun und leisten zu müssen, sondern in einer absolut passiven Rolle sich tief fallen zu lassen und eine Zeit lang einfach nur den Fluss der sexuellen Energie zu spüren, zu atmen und zu genießen. 

Ich freue mich daher stets darauf, Tobias begegnen und eine Tantramassage empfangen zu dürfen.


19.12.2022 | Eintrag von V. aus V.
Lieber Tobias, 
vielen Dank für die tolle Reise gestern. 😊
Es war wunderbar. Die hohen Erwartungen, die auch deine Homepage auslöst, wurden sogar übertroffen. 
Ich hab dir zu jeder Zeit und zu 100% vertraut. 
Das schönste war: nicht liefern und an nichts denken zu müssen; sich nur im eigenen Sein zu befinden; eine Ebene hinter dem Orgasmus gefunden zu haben; den ganzen Körper auf einmal spüren zu dürfen; intime Nähe zuzulassen; sich fallen zu lassen, um nur in sich reinzuspüren. 😊
Du bist so ein wundervoller, energiereicher Mensch. Ich hab mich unglaublich wohl gefühlt. 😊😌

Und ich kann es immer noch fühlen. 🙃☺️ Das musste ich jetzt noch sagen. 😅
Mach’s gut. Bis zum nächsten Mal.

05.11.2022 | Eintrag von G. aus D.
Nach längerer Pause war es endlich wieder einmal soweit und ich durfte ein herrliches Verwöhnprogramm bei dir in Ebermannstadt erleben und genießen. 

Auf der Reise zu mir selbst in deiner Begleitung habe ich wieder vieles fühlen, erforschen und spüren können. Durch deine achtsamen und absichtlosen Berührungen habe ich auch erstmals seit längerer Zeit intensiv die Lust spüren und als etwas Positives wahrnehmen können. Im Alltag ist die Erfahrung der Lust häufig mit negativen Ereignissen verbunden. Lust zu empfinden und den Fluss der sexuellen Energie durch den Köprer zu spüren, sind doch eigentlich sehr schöne Erlebnisse. Während der Massage wurden mir wieder meine besonderen erogenen Zonen außerhalb des Intimbereichs bewusst. 

 

Den Ablauf der heutigen Behandlung hast du wiederum sehr gut und absolut professionell gestaltet. Es war alles wieder sehr stimmig, du hast die Signale meines Körpers noch besser wahrgenommen und sehr gut in die Massage einfließen lassen. Jeder Körperregion wurde von dir die notwendige Aufmerksamkeit und Behandlungszeit eingeräumt. Ich selbst konnte noch besser als in früheren Sessions abschalten und in die Tiefe meines Körpers und der Gedanken eintauchen. Nichts tun oder gar leisten zu müssen und passiv nur zu fühlen, intensiv zu spüren, zu fühlen und zu forschen ist jedes Mal auf Neue eine wunderbare Erfahrung.  Danke - ich freue mich schon auf die Forstsetzung der sinnlichen Reise(n) zu mir selbst.


02.07.2022 | Eintrag von S. aus I.
Du bist mit so viel Liebe und Achtsamkeit unterwegs... Ich habe mich bei dir zu jeder Zeit total sicher und geborgen gefühlt, so dass ich in der Lage war, mich wirklich voll hinzugeben und einzulassen auf diese besondere Erfahrung mit dir. Du machst das großartig!

Das war unglaublich bereichernd für mich und hat mich tief berührt.

Im wahrsten Sinne des Wortes: Danke! Danke! Danke!

12.06.2022 | Eintrag von D. aus P.
Die Zeit bei Tobias war absolut besonders. Ich habe selten einen so empathischen, selbstlosen Menschen getroffen, was absolut dazu beigetragen hat sehr schnell Vertrauen zu fassen.

Vielen Dank lieber Tobias für dieses so wundervolle Erlebnis auf der Reise wieder zu mir selbst. Danke, dass ich mit dir einen weiteren Schritt auf meiner Reise gehen konnte, meinen Körper selbst wieder spüren und akzeptieren zu können. Und dabei einfach mal ganz den Fokus auf sich selbst zu setzen. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen einen Termin bei Tobias zu buchen.

05.03.2022 | Eintrag von T. aus B.
Nach meiner 2ten Massage bei Tobias, möchte ich nun auch meine Lobeshymne niederschreiben. Ich kann jeden empfehlen der eine Tantramassage erleben möchte zu Tobias zu gehen.
Ich fand es bereits super, wie die Kommunikation vor den ersten Treffen lief. Alle Fragen wurden zeitnah beantwortet. Tolle Homepage und sehr netter Kontakt.
Beim ersten Treffen vor der Massage war ich natürlich aufgeregt. Beim Vorgespräch wurde alles erklärt, alle Fragen beantwortet, einfühlsam und wirklich zugehört. Es entstand gleich ein Vertrauensverhältnis.
Es besteht vor und nach der Massage Duschmöglichkeit.
Bereits beim Begrüßungsritual wurde ich ruhiger und habe dann total abschalten können.
Tobias setzt die Berührungen gezielt ein. Ich hatte immer das Gefühl er holt mich grad da ab wo ich bin. Ich habe das Gefühl das ich die ganze Zeit schwebe, meinen Körper wahrnehme, wie sonst nicht, Energie fließt und mir sehr schöne Gefühle schenkt.
Tobias hat eine besondere Gabe zu merken, was in den Moment grad richtig ist. Sehr aufmerksam.
Toll ist auch, das er immer schaut, ob die Raumtemperatur und die der Liegefläche passt.
Es ist einfach rundum eine einmalige, für einen zugeschnittene Tantramassage.

Tobias, ich danke dir, für 2 wunderbare Tantramassagen bei dir. Die nächste folgt bestimmt, denn du schenkst einen so viel.
NICHT UMSONST LEUCHTEN UND STRAHLEN MEINE AUGEN UND ich schwebe und befinde mich in einer super entspannten, ausgeglichenen, energiereichen und voll Liebe bebenden Körper.

Ich hoffe das viele den Weg zu dir finden. Es kann nur für alle eine Bereicherung sein.

18.01.2022 | Eintrag von D. aus N.
Jede Frau sollte diese Erfahrung machen. <3
Als ich mit Tobias das erste mal Kontakt hatte, hörte er zu und stellte die richtigen Fragen.
Bei meiner ersten Tantra Massage war alles auf Augenhöhe, sehr Erhaben und viel Respekt.
Ich konnte mich einfach in sein Feld der Liebe und Hingabe fallen lassen. Es war für mich die beste und schönste Erfahrung die ich erleben durfte. Ich habe meinen Körper, meinen Geist und mein Sein das erste mal vollkommend wahrnehmen können. Er lass meinen Körper und meine Reaktionen so, als würden wir uns schon ewig kennen und bescherte mir ein erleben von Gefühlen, Freiheit und Liebe im Einklang mit mir und zu mir selbst.

21.11.2021 | Eintrag von A. aus B.
Einfach wunderbar! So zärtlich, sanft und liebevoll wurde ich noch nie berührt. Tausend Dank!

28.07.2021 | Eintrag von L. aus B.
Lieber Tobias,

ich habe mich durch das Vorgespräch und deine so offene, verständnisvolle und empathische Art sehr wohl mit dir gefühlt und konnte mich insgesamt total gut hingeben und öffnen.

Toll fand ich auch, dass ich die ganze Zeit spüren konnte wie hingebungsvoll du warst und du mir die ganze Zeit so ein natürliches Gefühl von Nähe gegeben hast.

Bei der Yoni-Massage konnte ich auch spüren wie selbstlos du für mich da warst, ohne diesen vorher besprochen Druck und voller Achtsamkeit, das empfand ich sehr heilsam und in dem Moment habe ich eine tiefe Dankbarkeit empfunden.

Du bist so schön auf mich eingegangen, ich habe mich sehr wohl gefühlt mit dir.

Ich war überwiegend in einer Art Trance-Zustand, das habe ich so intensiv noch nie während einer Massage gespürt.

Danke nochmal für dieses tiefe Erlebnis. ☺

25.06.2020 | Eintrag von G. aus D.
Lieber Tobias.

 

inzwischen durfte ich bereits wiederholt nach Ebermannstadt kommen, um eine Reise zu mir selbst zu unternehmen und mich durch deine Hände absichtslos, sinnlich und gefühlvoll berühren und verwöhnen zu lassen. Ich habe im Laufe unserer Zusammenarbeit die Massagesessions, die ich bei dir erfahren durfte, sehr zu schätzen gelernt und komme deshalb immer wieder gern zu dir nach Ebermannstadt. Deine professionellen, stets achtsamen und gefühlvollen Massagen bringen mir ein deutliches Mehr an Lebensqualität und unterstützen mich auch bei meinen Bestrebungen, die notwendige Work-Life-Balance im Alltag zu erreichen. 

 

Zudem habe ich durch deine absichtlose, achtsame und professionelle Begleitung auf den Reisen zu mir selbst in den Massagesessions Körper, Geist und Seele wieder mehr in Einklang gebracht. Ich kann deshalb der Aussage auf deiner Webseite nur vollumfänglich zustimmen:

'SINNlichkeit  lasst sich aber nur erfahren und erleben, wenn Menschen sich in ihrem Körper zu Hause fühlen, mit sich selbst in Kontakt und verbunden sind und sich selbst lieben und ehren.'

 

Durch die passive Rolle, die ich in den Massagesession einnehmen konnte und durfte, habe ich mich mit mir selbst, meinem Körper und der eigenen Sexualität neu verbunden. Es ist jedes Mal wunderbar, in den Massagesessions bei dir nichts tun zu müssen, sich vollkommen fallen lassen zu können, und in diesem Moment jeweils nur zu spüren. Nichts muss in der Massagesession geschehen. Was passiert, darf aber geschehen. Dabei habe ich in jeder Massagesession wertvolle Impulse für den Weg zu einer wieder erfüllte(re)n Sexualität im Alltag erhalten, z.B. auch die eigenen Bedürfnisse zu benennen und für deren Erfüllung Verantwortung zu übernehmen.

Es war angenehm, die Erfahrung zu machen, dass es möglich ist, bei entsprechenden Voraussetzungen einem erfüllenden Orgasmus (wieder) näher zu kommen. Ich bin sicher, dass ich in späteren Massagesessions auch einmal Ekstase erleben kannn.

 

Dies alles war und ist nur möglich, weil ich von der ersten Begegnung an bis heute weiß und erfahren durfte, dass ich dir stets voll vertrauen kann.

 

Ich danke dir daher nochmals für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit einschließlich der begleitenden Gespräche und freue mich bereits jetzt auf das nächste Verwöhnprogramm durch deine Hände. Ich spüre, dass es mir wieder gut tun wird, mich durch eine professionelle Massagesession von dir verwöhnen zu lassen. 


24.05.2019 | Eintrag von G. aus D.
Lieber Tobias,

 

nachdem ich nun schon wiederholt eine Tantramassage bei dir erfahren durfte, spüre ich, dass ich dabei dem Erleben positiver Lust und  der Ekstase wieder ein Stück näher gekommen bin. Durch deine Präsenz und Professionalität sowie absichstlosen, stets achtsamen Berührungen hast du den Raum gehalten und mir Sicherheit gegeben, intensiv zu spüren, immer tiefer mit mir selbst in Kontakt zu kommen  bei mir selbst anzukommen und mit mir selbst verbunden zu sein. So konnte ich mich stressfrei entfalten und auf dem Weg zur Ekstase, dem Einklang mit mir selbst, meinem eigenen Körper und der Welt zu sein, voranschreiten und somit ein Stück Glück erfahren. Der Prozess sich wieder selbst zu  spüren und wahrzunehmen, hat mich meine eigenen Bedürfnisse - auch die verborgenen wie eine erfüllte(re) Sexualität  - wieder erkennen und benennen lassen. Ich habe dabei erfahren, dass ich die Selbstverantwortung für die Erfülllung der Bedürfnisse übernehmen muss und kann. Jeder kann für sein sinnliches, authentisches, glückliches, gesundes und selbstbestimmtes Leben etwas tun. Mit deinen vielfältigen Impulsen, deinen achsamen, liebevollen Berührungen während der Massagesession hast du mich auf diesem Weg gut begleitet und mir ein  Stück Lebensqualität geschenkt. 

 

Ich kann daher deine professionellen Massageangebote nur bestens empfehlen und freue mich dabei auf die weitere Zusammenarbeit mit dir. 

Es gibt noch viel zu tun und zu erfahren und ich bin dankbar, auf diesem Weg durch dich Tobias begleitet zu werden. Ich bin zuversichtlich, am Ende des Weges Ekstase zu erreichen und über eine wieder vollständig erfüllte Sexualität im Alltag ein deutlich gesünderes, glücklicheres und selbstbestimmteres Leben im Sinne einer hohen Lebesqualität zu erreichen.

 

Wer an deiner Arbeit interessiert ist, bisher aber noch nicht den Mut gefunden hat, eine Massagesession bei dir zu buchen, kann ich nur raten,

dies alsbald einmal nachzuholen. Es lohnt sich. Auch das für Massagesssion zu zahlende Honorar ist sehr gut angelegt. Tobias erbringt eine vorzügliche und stets qualitativ hochwertige Leistung. Vielen Dank.


23.04.2019 | Eintrag von S. aus B.
Deine Tantramassage hast Du mit so einer wunderbaren Intuition, Präsenz, Authentizität, Wärme, Kraft und Männlichkeit, Dankbarkeit und Hingabe gegeben, wie ich es nie zuvor so wunderbar erlebt habe. Ich habe nicht nur Wellen im Körper gespürt. Um die Perle herum ist alles total auf Empfang. Ich danke Dir ganz doll dafür...

Das war die beste Tantramassage, die ich je bekommen habe. OMG - traumhaft schön von Dir berührt zu werden!
Ich kann mir eine Tantramassage in diesem Jahr leider nicht mehr leisten ...aber es war mir ein Fest - fast 20 Jahre alleinerziehend, fast 50. Geburtstag fast 20 kg abgenommen, fast 30 Jahre im selben Unternehmen und diese Tantramassage war meine Belohnung. Du bist ein gaaaaaanz toller Mann und Tantramasseur und Tantratherapeut .. wenn ich im Lotto gewinne werde ich dich täglich  für 'ne Tantramassage buchen. Deine Hände sind perfekt an mir und in mir kraftvoll  und männlich und weich und warm  ..  100000000000 Dank

26.12.2018 | Eintrag von G. aus D. 

Durch deine persönliche, individuelle und höchst professionelle Art der Tantramassage habe ich (wieder) Zugang zu mir selbst erhalten, habe meinen Körper intensiv gespürt und wahrgenommen. Nach mehreren Massagesessions, die ich bei dir inzwischen erleben durfte, ist es mir gelungen, meine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und zu benennen. In Selbstverantwortung habe ich  mich auf den Weg zur Erfüllung meiner Bedürfnisse begeben und damit spürbar Lebensqualität (zurück-)gewonnen.

Dafür danke ich dir und komme jedes Mal gerne wieder nach Ebermannstadt zu einer sinnlichen, absichtlosen und stets achtsamen Massagesession.

 
12.12.2018 | Eintrag von S. aus B.
Lieber Tobias, auch wenn mir immer die Augen zufallen...Das Konzert war sehr beeindruckend und auch berührend. Hat meine Erwartungen sensationell übertroffen, wie auch schon die Massage bei dir. Die Nachwirkung ist sehr beglückend. Bin gut mit mir in Verbindung und das Singen läuft wie fast von selbst... Da ist wirklich viel passiert gestern...Es fühlt sich obendrein sehr richtig an.
Ganz herzliche und dankbare Grüße von S.

10.07.2018 | Eintrag von N. aus N.

Habe unseren Austausch auf mich wirken lassen… und ich möchte dir gerne mitgeben, dass du wirklich außergewöhnlich empathisch bist. Mir sind mittlerweile einige Menschen begegnet, und manche haben besondere Qualitäten. Du hast die besondere Qualität, wirklich „Liebe“ geben zu können in der Zeit der Massage, Wertschätzung, Achtsamkeit.  Manche tun nur so. Das habe ich selten so intensiv wahrgenommen. „Der Kerl ist echt“, dachte ich mir. Gibt nicht vor, irgendetwas zu sein, was er nicht ist, sehr authentisch. Ist mir ein Anliegen, diese Eindrücke zu teilen. Negative Dinge werden in unserer Welt ja sehr schnell geäußert, positive viel zu wenig. Bleib dir selbst treu, dann bist du auf einem sehr guten Weg. Ganz liebe und herzliche Grüße

22.04.2018 | Eintrag von J. aus F.
Mein Weg zu Tantra begann mit einer nun schon langen Reise zu meinem Inneren und der Heilung meines Frau seins durch Berührungen. Es ist das schönste und heilsamste was ich für mich bisher erleben durfte und ist wie ein nach Hause kommen.
Sei mutig wenn du zu Tobias geführt wirst von deiner Intuition, diesen Schritt zu wagen......Zeit in dieser Präsenz ist unbezahlbar und so wertvoll.
Ich durfte mir 4 Stunden schenken und fühlte mich durch das Vorgespräch verstanden und konnte mich total hinein geben und aufblühen.
Die Tantramassage bei Tobias wirkte in mir sehr lange nach und hat mir sehr viel Kraft in mir gegeben meinen Weg weiter zu gehen.

03.03.2018 | Eintrag von  G. aus D. 

Lieber Tobias,

kürzlich habe ich das erste Mal eine Massagesession bei dir erleben dürfen. 

Zunächst danke ich dir noch einmal ausdrücklich für die lange Session, die ich durch deine Hände erleben durfte. Ich habe mich die gesamten 4 Stunden lang sehr wohl gefühlt und die Zeit verging wie im Fluge. Es hat wirklich alles gepasst und ich durfte eine wunderbare und sinnliche Reise zu mir selbst erleben. Für eine Premiere ist dies nicht selbstverständlich. Durch deine Offenheit und Ehrlichkeit ist ein Vertrauen zu dir persönlich und in deine Arbeit entstanden, die notwendig ist, um sich auf eine Tantramassage einzulassen und tief einzutauchen. Du bist die ganze Zeit der Session präsent gewesen, hast Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt und gegeben. Durch deine mentalen, emotionalen und körperlich achtsamen, aber stets absichtslosen Berührungen bin ich (wieder) bei mir selbst angekommen. Während der ganzheitlichen professionellen Massagession habe ich so viel wie lange nicht mehr gespürt und erfahren dürfen. Dies wirkt bis heute und sicherlich noch eine ganze Weile weiter. Für die Bewältigung des Alltags habe ich wertvolle Impulse bekommen.

 

Die Session war wirklich in jeder Hinsicht ganzheitlich und sehr angenehm. 

 

An dieser Stelle möchte ich noch einen Punkt erwähnen. 

Es war unverkennbar wahrzunehmen, dass deine Tantramassage nicht nach einem 0-8-15-Schema gegeben wurde, sondern dass du individuell auf den Gast und vor allem die aktuelle Situation eingehst, die Signale des Körpers des Gastes nicht übersiehst, sondern aufnimmst und in der weiteren Massage berücksichtigst. 

 

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung unserer gemeinsamen Arbeit. Danke! 


22.12.2017 | Eintrag von H. aus B.
Es war wirklich toll bei Dir und hat tatsächlich noch nachgewirkt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, Deine Nähe war sehr angenehm. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir der Anfang mit dem Tuch, dieses Kribbeln auf der Haut. Was auch in diese Richtung geht und für mich auch sehr angenehm war und was ich so noch nie wahrgenommen hatte, war das Kribbeln Deiner Haare am Arm auf meiner Haut. Das war Wahnsinn, Deine flauschige Behaarung zu spüren. Und ebenfalls ein total starker Moment war, als Du Dich komplett auf mich gelegt hast, als ich am Bauch lag. Das war schon irgendwie gigantisch, Dich so komplett zu spüren.
Dass und wie Du Dich um meinen Penis gekümmert hast, war auch ein absolutes Highlight. Wobei es für mich schon ungewohnt war, meinen Penis in eigentlich fremde Hände zu geben. Aber ich habe ich bei Dir total angenommen und wohl gefühlt und somit kein Problem. Außerdem hat es für mich das ganze leichter gemacht, dass Du auch nackt warst.

Weitere Rezensionen findest Du direkt bei Google: Tobias - Tantra-Massage & Sexualberatung (für Sie und Ihn)-> Unterpunkt 'Rezensionen'

Achtsame Berührung und Grenzen 

3-Tages-Seminar

Aktuell sind keine neuen Termine geplant!

Wir alle sehnen uns nach Intimität und Verbundenheit. Eine Intimität, in der Nähe und Vertrautheit, Hingabe und Öffnung möglich sind, so dass die Liebe ein Fest wird.


Ein wichtiger Aspekt, dass sich Intimität tatsächlich ausbreiten kann, hängt sehr davon ab, wie wir auf achtsame und vertrauensvolle Art Grenzen setzen können. Wir alle wollen die Liebe in unserem Leben verwirklichen.
Können wir uns offen mitteilen? Behandeln wir unser Gegenüber respektvoll?  Fühlen wir uns respektvoll behandelt und sicher genug, dass auch wir unsere Wünsche und Bedürfnisse äußern können?
Je mehr wir uns heilen, desto leichter fällt es uns, offen und klar unsere Wünsche wiederzugeben.

Der tantrische Weg ist ein Weg zur Bewusstwerdung und des sich-Selbst erkennen. Erkenne das Leben wie es ist, in seiner Einzigartigkeit, in seiner Ganzheit, in seiner Vollkommenheit.

Aber wie erreichen wir dies, wenn wir doch immer wieder vor den selben Herausforderungen stehen? Wir ziehen immer wieder ähnliche Menschen an, kommen immer wieder an dieselben „Themen“.

Wir bieten euch ein Selbsterfahrungsseminar, in dem wir spielerisch Grenzen setzen lernen, aber auch Grenzen sprengen können...achtsam und heilsam.

Seminarschwerpunkte:

- tantrische Gruppen- und Einzelübungen (z.B. Massagen und achtsame Berührung)
- Kommunikation, „sich zeigen“ und Umgang mit Scham
- Übungen zu Nähe und Distanz, Grenzen
- Stille und Meditationen
- Atemarbeit
- Tanz
- heilsame Musik
- alles in einem respektvollem Umgang mit deinen individuellen Grenzen

Was darfst du für dieses Seminar mitbringen? Neugierde, Experimentierfreude, Spaß und Lust.
Hier darfst du wieder ins Fühlen und Spüren kommen.

Bring gerne eine Kleinigkeit für unseren gemeinsamen Altar mit. Das kann ein persönlicher Gegenstand sein oder einfach etwas, was dein Auge begehrt.

Dieses Seminar eignet sich gut für Tantra-Neulinge. Es ist offen für Männer, Frauen und Paare

Preis: 290 Euro pro Person

Ort: Aindraya Körperarbeit, Große Brunnenstraße 1, Halle (Saale)

Seminarzeiten:
11.4.2020 - 11 bis 19 Uhr
12.4.2020 - 11 bis 19 Uhr
13.4.2020 - 11 bis 16 Uhr

Wer sind wir?

Wir sind Julie (36) aus Halle/Saale und Tobias (43) aus Ebermannstadt bei Nürnberg. Unsere Tätigkeitsfelder liegen im Bereich der achtsamen Körperarbeit und Tantramassage. Unser Wunsch ist es, Menschen dabei zu unterstützen, (wieder) in ihre Kraft zu kommen und ganz bei sich und in ihrem Körper anzukommen - tief, echt und nah. Berührungskünstler sind wir alle...wir haben es nur vergessen. :)

Bei Fragen erreichst Du uns unter folgenden Telefonnummern: Julie (0177 - 30 24 157) und Tobias (0176 - 91 42 81 83).
Buche bitte schriftlich per E-Mail oder WhatsApp oder Telegram.

Eine Unterkunft wird nicht gestellt. Sollte jemand eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, sind wir aber gerne mit Tipps / Adressen behilflich.